Die Tradition setzt sich fort

Die alljährliche Veranstaltung am Weinberg-Gymnasium zum St. Patricks Day ist mittlerweile eine Tradition. Zum vierten Mal haben drei Arbeitsgemeinschaften die große Aula in einen irischen Pub mit einer großartige Bühnenshow verwandelt.

Das Theater am Weinberg zeigte in einer Rahmenhandlung die Geschichte einer Naturschutz-Gruppe und eines Biologie-Professors. Irische Volkslieder wurden mit unterhaltsam vorgetragenen Hintergrund-Fakten eingeleitet, und anschließend von der Irish-Folk-Band sowie einem Chor vorgetragen. Die Technik-AG sorgte für das (vorwiegend grüne) Licht, die beste Sound-Qualität und anschauliches Bildmaterial.

Eine Schülergruppe der 11. Klassenstufe bewirtete die Gäste im Pub mit typisch irischen Getränken und Speisen, um damit Geld für ihre Abitur-Veranstaltungen zu sammeln.