Neue Mensa & neuer Informatik-Fachbereich

Zum Schuljahr 2017/18 wurde unser lang ersehnter Mensa-Anbau fertiggestellt. Nach der neuen Sporthalle und dem neuen Naturwissenschafts-Trackt stellt dieser neue Gebäudeteil die mittlerweile dritte Erweiterung des Hauptgebäudes dar.

Neben der Mensa mit großzügiger Außenterrasse, die den größten Teil des Gebäudeteils einnimmt, ist der Informatik-Fachbereich in den Anbau gezogen. Außerdem stehen ein Raum für den Fachbereich Technik und ein weiterer Unterrichtsraum zur Verfügung.

Zudem wurde zu diesem Schuljahr der Umbau des Forums zwischen Sporthalle und Hauptgebäude fertiggestellt. Er kann nun somit wieder als Streetbasketball-Platz und für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden.

Eröffnungsfeier am 05.10.2017

Am 05.10.2017 war es endlich endlich so weit - unser neuer Gebäudeteil wurde feierlich eröffnet. Nach mehrfacher Verschiebung des Termins fand die Feier trotz ungünstigster Wetterbedingungen durch das Sturmtief "Xavier" und der damit verbundenen Problemen im Berliner Nahverkehr sowie auf den Straßen, auch in der Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf, wie geplant statt.

Aber nicht nur die Eröffnung des neuen Anbaus gab es zu feiern: Auch das Forum zwischen Sporthalle und Hauptgebäude/hinterem Schulhof wurde nach langem Umbau wiedereröffnet.

Zu diesem besonderen Anlass gab es einen feierlichen Festakt mit Grußworten des Landrates, der Schulleitung und der Architekten in der neuen Mensa mit musikalischen Einlagen der Irish-Folk-Band, der 5. Klasse und dem Musik-Kurs der 12. Klasse.

Außerdem wurde eine Einweihungsralley über das gesamte Gelände veranstaltet, sportliche Schülerinnen und Schüler konnten ihr Geschick beim Bierkastenstapeln in der Sporthalle zeigen und für Tanzfreudige gab es einen Hip Hop Dance-Workshop in der großen Aula. Zum Abschluss spielte die Kleinmachnower Band Duke Brass mit ehemaligen Weinberg-Schülern ebenfalls in der neuen Mensa.

Für Verpflegung wurde über mehere Essensstände selbstverständlich auch gesorgt. Wir wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen und allen weiteren Nutzern der neuen Anlagen viel Spaß, Erfolg und guten Appetit!

Stationen der Weinberg-Rallye