2. Platz beim Volleyball der Wettkampfklasse I männlich

Zurück

FB Sport 2. Platz beim Volleyball der Wettkampfklasse I männlich

Geschrieben am 05.01.2023

Am 16.12. war es wieder so weit. Eine neue Runde Jugend trainiert für Olympia Volleyball für die WK 1 männlich. Nach einer gefühlten Ewigkeit im Bus erreichten wir das Oberstufenzentrum Werder. Bei sportlicher Atmosphäre und durch angriffsorientierte Spielzüge konnten wir uns mit 6:0 in der Gruppenphase durchsetzen.

Im Halbfinale forderte uns das Wolkenberg Gymnasium aus Michendorf heraus und wir nahmen diese Herausforderung gerne an und waren wieder mit 2:0 erfolgreich. Im Finale wartete die Gesamtschule aus Treuenbrietzen auf uns. Nachdem wir durch eine präzise, aber auch angriffslustige Spielweise mit 1:0 in Führung gingen, verließ uns leider die Konzentration. Am Ende verschenkten wir den nächsten Satz und den Tiebreak und unterlagen somit 2:1.

Für die meisten Spieler des Teams war es die letzte Möglichkeit bei Jugend trainiert teilzunehmen, trotz eines 2. Platzes hatten sie aber dennoch Spaß. Und denjenigen, die nächstes Jahr dabei sind wünschen wir ganz viel Spaß und Erfolg.

Autor: Till O.

Zurück